Hartmuth und die Hitmaschine

Hartmuth und die Hitmaschine sind Lukas Teske und Patrick Oliver – die beiden bekennenden Rechtshänder sind zwar noch in anderen – global betrachtet – relativ unbedeutenden A-cappella-Formationen namens MAYBEBOP und ONAIR aktiv, doch das nur nebenbei...

Lukas Teske
Lukas Teske

Lukas Teske

Als Backgroundsänger für Udo Linden­berg und den damals noch unbe­deutenden David Hassel­hoff begann Lukas schon im Alter von 5½ Jahren im Musik­geschäft tätig zu werden. Die folge­richtigen Engagements bei fast allem mit Rang und Namen machten ihm die Ausreise in die BRD und den anschließen­den Einriss der Mauer mit seinem Kumpel „Hoff“ möglich. Dort begann er wenig später auch seine Unter­richts­tätigkeit für die inter­nationale Opern­szene sowie Halb­leiter­tangential­akustik.

Nach einer Stipp­visite im EU-Rats­sekreteriat in Brüssel und einer 15-jährigen Auszeit im Casa Religiose S. Elisabetta war es der Anruf seines Schul­freundes Orlando Malte ußz, oder Patrick Oliver wie er sich heute nennt, der ihn zu einer Rückkehr nach Deutschland bewegte, um die elektronische Vokal­akustik­szene krachend gegen den Baum zu fahren.

Patrick Oliver
Patrick Oliver

Patrick Oliver

Patrick nahm an allem, was er tat, stets mit Erfolg teil.